Eng Ger Fr

phrase trainer download

Was ist neu in Phrase Trainer 2

Big Wellenformanzeige

Die Benutzerschnittstelle wurde von Grund auf neu gestaltet und die Wellenform-Anzeige nimmt nun den größten Teil der Bildschirm der Anwendung, die auch wieder ansehnliche und maximiert werden kann.

big waveform.jpg

Timeline-Zoom-Navigation

Ein neuer Ansatz für die Navigation. Es ist ein Wellenformübersicht, wo Sie die ganze Hauptwellenform zu allen Zeiten und in dem Sie zoom-in und out sowie bewegen sich entlang der timelne so einfach wie Ziehen mit der Maus können. Neben der Möglichkeit, genau zu sehen ", wo Sie sind" das Tool ist große Hilfe bei der das Setzen von Markern und Loops genau.

zoom.jpg

Unbegrenzte Loops und Stifte

Nun eine unbegrenzte Anzahl von Loops kann durch Einsetzen Marker definiert werden. Der Raum zwischen zwei Markern definiert eine "Region", und jede Region kann eine Schleife mit nur einem Klick eingestellt werden. Darüber hinaus können alle Marker umbenannt werden und sinnvolle Informationen wie "Chorus" enthalten, '1 st Vers ', oder sogar so viel Text wie Text eines Liedes oder einige Notizen für sich.

markers.jpg

Speed ??Training und Pitch Trainings

Zwei neue Tools, die im Grunde können Sie sich mehr auf Geschwindigkeit und Genauigkeit zu gewinnen und die Entwicklung der Fähigkeit, in allen Tonarten zu spielen. Was sie tut, ist Wiederholungsschleifen und damit automatisch ändern, Geschwindigkeit / Tonhöhe von einem Startwert gemäß Parameter, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen zu beenden Wert eingestellt. Einmal gemeistert (was ca. 5min wirklich braucht) diese Funktion werden Sie beide geben - viel Spaß und große Übungswerkzeug, das macht wirklich Unterschied.

speed trainer.jpg

Parametric Equalizer

Neben Grafik-Equalizer (die jetzt 10 Bands) gibt es eine Filter-Effekt (im Grunde ein parametrischer Equalizer, der genauer und extreme Version ist normal (Grafik), Equalizer). Es ermöglicht eine präzise Filterung von Frequenzen, so dass bestimmte Instrumente können mehr oder weniger prominenter werden. (Wie das Entfernen der Bass klingen ganz oder dass nur Bass zum Beispiel).

eq.jpg

Unabhängige linken Rright Kanal Lautstärkeregelung

Statt Balance Schalter jetzt linken und rechten Kanal kann tatsächlich oben oder nach unten gedreht unabhängig, welche mit EQ und "Mono" Schalter kombiniert werden können, zu isolieren Teile der Musik leichter. Oder einfach nur nachstellen unebenen Musik.

volume.jpg

Datei-Explorer

Neben der Erinnerung an den letzten Dateien und Verzeichnisse (die aktuelle Liste kann weiter und weiter wachsen, aber Dateien können selektiv aus es jederzeit entfernt werden kann) gibt es eine eingebaute Explorer-Stil-Datei-Browser, der für einfaches Durchsuchen des Dateibaums ermöglicht.

playlist.jpg
Auch gibt es eine innovative "Pfad-Label", das zeigt die Datei, die gerade gespielt, aber lassen Sie auch das Dateisystem navigieren, indem Sie auf Teile davon.

path_label.jpg

 

Midi-Datei Spiel

Jetzt midi (Mitte.. Kar. Midi)-Dateien können als gut gespielt und als normale Audio-Dateien (wav, mp3, ...) behandelt werden. Darüber hinaus können MIDI-Dateien in MP3 und andere Audio-Dateien umgewandelt werden.

Und mehr ...

Es gibt viele weitere kleine und nicht so kleine Verbesserungen und neuen Funktionen. Warum nicht Sie die Demo herunterladen und sehen Sie sich selbst?

phrase trainer download

 

download YouTube

Eng Ger Fr

phrase trainer download

What's new in Phrase Trainer 2

Big waveform display 

User interface has been redesigned from scratch and the waveform display now takes the better part of the application's screen which is also re-sizable and can be maximized.

big waveform.jpg

Timeline Zoom navigation  

A new approach to navigation. There is a waveform overview section where you can see the whole main waveform at all times and where you can zoom-in and out as well as move along the timelne as easy as dragging with your mouse. Besides being able to see exactly 'where you are' this tool is great aid in setting markers and loops accurately.

zoom.jpg

Unlimited Loops and Markers

Now an unlimited number of loops can be defined by inserting markers. The space between two markers defines an 'region', and every region can be set to loop with just one click. In addition all markers can be renamed and can contain meaningful information like 'chorus', '1st verse', or even as much text as lyrics of a song or some notes to yourself.

markers.jpg

Speed Trainer and Pitch Trainer 

Two new tools that basically let you focus more on gaining speed and accuracy and developing the ability to play in all keys. What it does is repeat loops and in doing so automatically change speed/pitch from a start value to end value according to parameters that you set to suit your needs. Once mastered (which takes about 5min really) this function will give you both - great fun and great practicing tool that really makes difference.

speed trainer.jpg

Parametric Equalizer

Next to graphic equalizer (which now have 10 bands) there is a Filter effect (basically a parametric equalizer which is more accurate and more extreme version of normal (graphic) equalizer). It allows for more precise filtering of frequencies so that specific instruments can be made more or less prominent.(like removing the bass sound completely or leaving only bass for example).

eq.jpg

Independent left-rright channel volume control 

Instead of balance switch now left and right channel can actually turned up or down independently which combined with EQ and 'mono' switch can help isolate parts of music more easily. Or just readjust uneven music.

volume.jpg

File explorer 

Besides remembering recent files and directories (the recent list can grow on and on but files can be selectively removed from it any time) there is a built-in explorer style file browser that allows for easy browsing of the file tree.

playlist.jpg
Also there is an innovative 'path label' which shows the file currently being played but also let you navigate the file system by clicking on parts of it.

path_label.jpg

 

Midi file playing

Now midi(.mid .kar .midi) files can be played as well and treated as regular audio files (wav,mp3...). In addition midi files can be converted into mp3 and other audio files.

And more...

There are many more small and not so small improvements and new functions. Why don't you download the demo and see for yourself?

phrase trainer download

 

download YouTube